loading
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

HASSLACHER Terrassendielen

auf der "Garten Tulln"

Die HASSLACHER Gruppe ist Mitglied des Verbandes der Europäischen Hobelindustrie (VEH). Dieser entwickelte in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedsbetrieben und der Holzforschung Austria (HFA) die nunmehr vorliegende Ausstellung über „Holz im Außenbereich” im Areal der Garten Tulln. Als „Forschungsterrasse” wurde im März 2010 eine 300 m² große Terrasse mit 74 Versuchsfeldern auf dem Gelände der Garten Tulln errichtet.

In den folgenden Jahren untersuchten der Fachverband der Holzindustrie Österreichs und zahlreiche Partner:innen, zu denen auch die HASSLACHER Gruppe gehörte, die Eignung der unterschiedlichen Materialien für Holzterrassen. Auch die Maßnahmen zur Erhöhung der Lebensdauer von Terrassen wurde dabei erforscht. Die gewonnenen Erkenntnisse sind nun der Öffentlichkeit in der Garten Tulln zugänglich und können in den folgenden Jahren besichtigt und haptisch erlebt werden. An allen Stationen können Holzschubladen herausgezogen, die Materialien begutachtet und die Holzschubladen auch als Sitzgelegenheiten genutzt werden.

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER