loading
From wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

Spannende Eindrücke

von der Ars Electronica & Voest Alpine

Einen spannenden Ausflug nach Linz haben 14 unserer Lehrlinge (6 vom Standort Stall, 5 vom Standort Sachsenburg, 3 vom Standort Preding, Lehrberufe Metalltechnik, Elektrotechnik und Mechatronik) Ende April 2022 zusammen mit unseren Lehrlingsausbildern unternommen.

Organisiert wurde die Reise von Andre Robitsch, Lehrlingsausbilder am Standort Stall, unterstützt von Michael Feichter und Josef Grader (Standort SBG) sowie Georg Kerschbaumer (Standort Preding).

Besucht wurde die Ars Electronica Linz - mit der Highlightführung durchs Museum der Zukunft erhielten alle einen interessanten und aufregenden Einblick in die faszinierende technologische Entwicklung und die Auswirkung auf Kunst und Gesellschaft.

Next stop war die Voestalpine Linz mit Führung durch die „Stahlwelt“ – mit dem Multimedia-Bus gings auf Werkstour mit direktem Blick auf die Stahlproduktion (Hochofen, Warmwalzwerk…) und Eintritt ins Zeitgeschichte Museum.

Es war ein rundum gelungener Ausflug und eine tolle und aufregende Abwechslung für unsere jungen Kolleg:innen.

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER