loading
From wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

„Stolz auf Holz“

war das Motto des 23. Holzstraßenkirchtages!

Am 16.07.2017 stand die Feldkirchner Innenstadt ganz im Zeichen des Holzes. Im Zuge des Holzstraßenkirchtages fand die von der FAST Ossiach organisierte Kärntner Waldarbeitsmeisterschaft bereits zum 18. Mal statt und wurde auch heuer wieder mit Materialspenden für die Wettbewerbe von HASSLACHER NORICA TIMBER unterstützt.

Nach der feierlichen Eröffnung begannen neben dem Show-, Musik- und Ausstellungsprogramm des Holzstraßenkirchtages auch die Wettbewerbe in den vier Wertungsklassen Damen und Herren Einzel, Mannschaft und Gäste.
Die 50 Teilnehmer der Kärntner Waldarbeitsmeisterschaft aus Österreich, Tschechien und Slowenien lieferten sich einen spannenden Wettkampf und wurden dabei von rund 6.000 Besucher kräftig angefeuert.
Bei den Herren zeigte Daniel Koch absolute Perfektion im Kombinationschnitt und konnte damit seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Der Liesertaler verwies Wolfram Pilgram-Huber und Michael Ramsbacher auf die Plätze zwei und drei. Auch bei den Damen war der Kombinationsschnitt schlussendlich ausschlaggebend für den Gesamtsieg von Stephanie Zarfl, die Valentina Heilinger und Celin Koprivnikar auf die Plätze verwies. 

Bilder © Forstliche Ausbildungsstätte Ossiach

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER