loading
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

Impressionen

der Lehrlingsmesse Kärnten 2023

Berufe entdecken, handwerkliches Geschick ausprobieren und viele Lehrausbildungen kennenlernen: Diese tolle Gelegenheit nutzten tausende Besucher an den drei Tagen auf der dritten Kärntner Lehrlingsmesse, die am ersten Februarwochenende 2023 stattfand. Die HASSLACHER Gruppe war natürlich ebenso vertreten, um die Jugend und ihre Eltern über die vielen Lehrberufe und beruflichen Möglichkeiten im Unternehmen zu informieren.

Im Hands-On Bereich, welcher in Zusammenarbeit mit Griffner Haus aufgebaut und betreut wurde, konnten die jungen Besucher:innen ihre Geschicklichkeit beim Aufbau des Dachstuhls auf ein Musterhaus sowie beim sehr beliebten "Nagelstock" beweisen.

Am Stand von HASSLACHER NORICA TIMBER wurden alle 9 Lehrberufe vorgestellt und über die beruflichen Möglichkeiten an den Kärntner Standorten informiert. Besonderes Highlight war dabei der Besuch der Polytechnischen Schule Spittal an der Drau mit Lehrerin Frau Jolanda Onic.

Ihr habt die Messe verpasst? Kein Problem → alle Informationen findet ihr auch auf unserer Karriereseite:

hasslacher.com/berufsausbildung

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER