loading
From wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

Neue Grundschule Jesenice II

Jesenice bei Prag in Tschechien

© LEKON TSK s.r.o.
© LEKON TSK s.r.o.
© LEKON TSK s.r.o.
© LEKON TSK s.r.o.

Das neue Schulgebäude in Jesenice bei Prag wurde mit drei Einheiten ausgestattet. Die Schule brauchte einen großen und einen kleineren Turnsaal und auch die Schulkantine musste aufgrund der steigenden Anzahl an Schülern von der Größe her angepasst werden. Für diese Zu- und Neubauten wurden die Dächer aus Brettschichtholz, teilweise aus Brettschichtholz in Sonderformen für die Primärstruktur und aus Konstruktionsvollholz als Sekundärträger errichtet. Die Verbindungen der Holzelemente erfolgte größtenteils mit Standard-Stahlteilen, welche zumeist schon vormontiert auf die Baustelle nach Jesenice geliefert wurden.

Projektinformation
Standort: Jesenice bei Prag in Tschechien
Kunde: Lekon TSK s.r.o.
Architekt: Hexaplan International spol. s r.o.
Statik und Konstruktion Lekon TSK s.r.o.
Bauherr: Lekon TSK s.r.o.
Baujahr: 2020
Verwendete Produkte: Brettschichtholz der Holzart Fichte und Brettschichtholz Sonderträger, Konstruktionsvollholz