loading
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

Das waren die Lehrlingstage 2023

HASSLACHER Gruppe

Die Lehrlingstage der HASSLACHER Gruppe sind jedes Jahr eine tolle Möglichkeit, um sich untereinander besser kennenzulernen, Spaß zu haben und auch einiges zu lernen.
Auch heuer fand dieses Get-together wieder im Camp Royal X in Seeboden am Millstätter See in Kärnten statt. Dabei trafen insgesamt 62 Lehrlinge von allen österreichischen Standorten sowie von unseren Standorten Magdeburg und erstmals auch aus Kleinheubach, Deutschland aufeinander, um gemeinsam zwei Tage voller Sport, Action und Spaß zu verbringen. Auch unsere jungen Kolleg:innen von Holzbau Hofer konnten wir dabei das erste Mal willkommen heißen.

Begrüßt und in Empfang genommen wurde der HASSLACHER-Nachwuchs von Elisabeth Aschbacher (Assistenz Personalmanagement Österreich), welche auch für die Organisation unter Leitung von Judith Murauer (Leitung Personalmanagement Österreich) verantwortlich war. Anschließend übernahmen Georg Kerschbaumer (Ausbilder am Standort in Preding) und Josef Egger (Ausbilder am Standort in Stall), welche die Lehrlinge vor Ort betreuten. Unterstützt wurden sie weiters durch Philipp Neu (Ausbilder am Standort Hermagor), welcher am späten Nachmittag noch dazustieß.

Der Wettergott war uns an beiden Tagen gnädig und das vielfältige Programm mit Workshops, Wassersport und Unternehmungen konnte wie geplant durchgeführt werden. So standen gleich zu Beginn des Anreisetages zwei Workshops auf dem Programm. Sicherheit wird in der HASSLACHER Gruppe großgeschrieben, deshalb hielt unser Sicherheitsbeauftragter Günther Dabernig zusammen mit Frau Mag. Senoner von der AUVA sowie dem Roten Kreuz einen Vortrag zu sicherheitstechnischen sowie gesundheitlichen Themen.

Nach der Mittagspause hieß es dann ab ins kühle Nass. Beim Stand-up-Paddeln und Kayaking wurde die Geschicklichkeit der Jugend auf die Probe gestellt und im Selbstverteidigungsworkshop hilfreiche Möglichkeiten, Griffe und Tricks erlernt.

Nach einem ausgedehnten Abendessen, bei welchem auch Judith Murauer, Bernd Kuttin (Leitung HR Stall und Hermagor), Stefan Schmölzer (Zentralbetriebsrat österr. Standorte) sowie Lucas Ebner (ehemaliger Lehrling/Empfang Sachsenburg) und Katharina Egger (Assistentin Kommunikation) dazu stießen, hieß es dann „auf die Minigolfplätze, fertig, los“.

Am nächsten Morgen stand ein Volleyball-Turnier am Programm, wobei sich das beste Team eine lustige Fahrt mit den Ringos erspielte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erfolgte zum Abschluss der Lehrlingstage nochmals ein Sprung in den schönen Millstätter See und die Gewinner:innen konnten ihre Ringo-Gutscheine einlösen.

Wir freuen uns sehr, dass wieder eine reibungslose Durchführung der HASSLACHER Lehrlingstage möglich war und so der Kontakt zwischen den Lehrlingen unserer verschiedenen Standorte vertieft werden konnte. Wir tüfteln bereits am Programm fürs nächste Jahr!

Bilder: © HASSLACHER Gruppe

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER