loading
From wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

NORDLAM:

15 Mio. Euro Investition & neue Stellen

Gute Nachrichten kann die NORDLAM GmbH mit Sitz in Magdeburg vermelden, denn mit der Übernahme durch die HASSLACHER Gruppe im Juni 2017 hat sich in der NORDLAM GmbH viel getan: Über 15 Mio. Euro wurden in die beiden NORDLAM-Werke in Magdeburg investiert, um die Brettschichtholzmärkte mit deren individuellen Anforderungen an Qualität und Kommissionen optimal bedienen zu können. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Produktion von reiner Standardware auf eine individuelle, auftragsbezogene Brettschichtholzfertigung umgestellt. Durch diese Investitionen entwickelte sich die NORDLAM GmbH am Standort Magdeburg zu einem der modernsten Produktionsstandorte weltweit.

40 neue Jobs beim Weltmarktführer
“Mit der nun erfolgreich abgeschlossenen Investition von 15 Mio. Euro steigern wir unsere Kapazitäten um 30 % und werden die Wertschöpfung durch die Vorfertigung weiter erhöhen. „Parallel dazu investieren wir sehr viel in die Organisation und die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Mit 40 neuen Arbeitsplätzen, von denen noch einige zu besetzen sind, bieten wir auch jungen Menschen ein attraktives Arbeitsumfeld in einer ökologisch orientierten Zukunftsbranche.”, so Fabian Kern, Geschäftsführer der NORDLAM GmbH.

Bild: © HASSLACHER Gruppe | Farbilm.de
Nach 15-Mio-Euro-Investition schafft die NORDLAM GmbH mit Sitz in Magdeburg 50 neue Arbeitsplätze. Als 100%-Tochter ist die NORDLAM GmbH Teil der HASSLACHER Gruppe, dem Weltmarktführer im Bereich Brettschichtholz.

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER