loading
From wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

Auszeichnung

HASSLACHER-Skiass Markus Salcher ist Behindertensportler des Jahres!

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 durfte Markus Salcher heute im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, bei der sich Größen aus der Welt der Wirtschaft, der Kultur und natürlich des Sports treffen, die begehrte Trophäe zum Sportler des Jahres mit Behinderung mit nach Hause nehmen. Der beliebte Kärntner konnte 154 Nennungen auf Platz eins verbuchen.

Die Sportler des Jahres 2017 heißen Anna Gasser und Marcel Hirscher. Der Salzburger gewann zum insgesamt vierten Mal und ist gemeinsam mit Hermann Maier nun Rekordsieger. Den Titel der Mannschaft des Jahres sicherten sich die Damen des ÖFB-Nationalteams. Sportler des Jahres mit Behinderung sind zum sechsten Mal Claudia Lösch und zum zweiten Mal Markus Salcher. Als Special Olympics Athlet des Jahres wurde Werner Stadelwieser geehrt. Der Award für den Sportler mit Herz ging an Erich Artner.

Ausgezeichnet wurden die erfolgreichen Athleten traditionell im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, die in diesem Jahr erstmals in der Marx Halle in Wien über die Bühne ging. Der Reinerlös Österreichs größter Sport-Benefiz-Veranstaltung mit 1.500 Gästen beträgt 340.000 Euro und kommt über die Sporthilfe heimischen Nachwuchs- und Spitzenathleten zu Gute.

HASSLACHER NORICA TIMBER ist seit Mitte 2017 Kopfsponsor von Markus Salcher und gratuliert ganz herzlich!

Markus Salcher - Ski Alpin
Geboren am 1. Juni 1991 in Klagenfurt
Verein: SV Tröpolach
• Doppelweltmeister 2017 (Abfahrt und Super G)
• WM-Bronzemedaille 2017 Kombination
• Gesamtweltcupsieger 2016/17
• Disziplinen-Weltcupgesamtsieg Abfahrt und Super G
www.markussalcher.at

Bilder © HASSLACHER Gruppe | TineFoto

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER