loading
From wood to wonders
HASSLACHER NORICA TIMBER, from wood to wonders

HASSLACHER Gruppe übernimmt

die Dickel-Holz GmbH & Co. KG

Das national und international tätige Unternehmen wurde vor 75 Jahren von Ludwig Dickel in Schmallenberg-Bad Fredeburg (Deutschland) gegründet. Das Sauerländer Holzverarbeitungsunternehmen wurde kontinuierlich weiterentwickelt, beschäftigt rund 30 Mitarbeiter:innen und zählt ökonomisch und ökologisch zu den fortschrittlichsten Sägewerken Europas.

Sägewerk mit Spezialprodukten

„Dickel-Holz ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Holzbearbeitungsindustrie und steht seit Jahrzehnten für Qualität bei Service und Produkt. Modernste Technik ermöglicht uns, sehr flexibel und schnell zu produzieren. Mittels unterschiedlicher Weiterverarbeitungsmöglichkeiten können wir unseren Kunden im In- und Ausland ein breites Spektrum an Produkten anbieten sowie individuelle Kundenwünsche erfüllen.“, so der geschäftsführende Gesellschafter Christian Dickel. „Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme durch die HASSLACHER Gruppe nun weiter wachsen und Synergien ideal nutzen können. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen nun in den richtigen Händen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung ist.“

Spezialisten im individuellen Einschnitt
„Die Übernahme der Dickel-Holz GmbH & Co. KG ist ein wichtiger Schritt der HASSLACHER Gruppe für die weitere Expansion unseres Unternehmens in Deutschland.“, so Christoph Kulterer, CEO und Eigentümer der HASSLACHER Gruppe. „Das Sägewerk mit dem angeschlossenen Konstruktionsvollholzwerk liegt für unsere langfristige und nachhaltige Präsenz in Nordrhein-Westfalen strategisch ideal. Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete Kunden- sowie Lieferantenstruktur und die Spezialprodukte von Dickel-Holz vervollständigen unser Sortiment. Wir freuen uns über den Zuwachs an kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und darauf, mit ihnen gemeinsam neue Wege zu gehen.“ Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung der Wettbewerbsbehörde. Christian Dickel bleibt vorerst Geschäftsführer und wird das Unternehmen noch beratend begleiten.

Über die Dickel-Holz GmbH & Co KG
Der im Jahr 1948 gegründete Zimmereibetrieb wurde bereits 1959 um ein Sägewerk ausgebaut. Ende der 1990er Jahre entstand auf der grünen Wiese ein komplett neues, hoch automatisiertes Sägewerk. In den Folgejahren wurde die Betriebsfläche mehrfach vergrößert, Weiterverarbeitungs-prozesse wie die Produktion von KVH errichtet und die Maschinentechnik durch stetige Investitionen perfektioniert und auf modernstem Stand gehalten. Motivierte und gut geschulte Mitarbeiter:innen sowie die konsequente Kundenausrichtung tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Für Dickel-Holz ist der persönliche und enge Kontakt zu Kunden und Lieferanten von besonderer Wichtigkeit und der Schlüssel zum Erfolg.

Weitere Informationen: www.dickel-holz.de

Bild:
Von links nach rechts: Christian Dickel (Geschäftsführer Dickel Holz GmbH & Co. KG) und Christoph Kulterer (CEO & Eigentümer HASSLACHER Gruppe) freuen sich über den Zusammenschluss beider Unternehmen. © HASSLACHER Gruppe

Top Aktuell

Neuigkeiten zu HASSLACHER NORICA TIMBER